Unterwegs in Aktion - Hilfe und Freude

Sommer 2023 - wieder ein tolles Bernhardiner Camp der Herman-Nohl-Schule. 

Mittlerweile das 4. von uns finanziell unterstützte Camp - zur Freude von Schülern, Lehrern und den Hunden. Hier ein paar Eindrücke - auch von der Spendenscheck-Gabe:

Sommer 2022: endlich wieder ein Camp nach Corona! Die Freude war riesig - bei den Schülern und Veranstaltern der Herman-Nohl-Schule im Heilpädagogium Schillerhain in Kirchheimbolanden.

 

Wir haben wieder durch eine Spende geholfen, dass so ein schönes Projekt weiterhin verwirklicht werden kann.

 

Die Schüler/Schülerinnen und die LehrerInnen haben sich erneut riesig über unsere finanzielle Unterstützung gefreut und konnten das Camp in der Schweiz nahe des Grossen Sankt Bernhard durchgeführen - der Ursprungsheimat unserer tollen Hunde.

Sehen Sie hier, was alles so gemacht wurde:

Dankbare Freude über unseren Spendenscheck, den unser Mitglied Christina Jordan - die u.a. das Camp begleitet und geleitet hat - wieder überreichen konnte.

WUSB 2022 - Nieuwpoort, Belgien

Bernhardiner-Camp 2019

 

Die Schüler der Herman-Nohl-Schule freuen sich über unseren Spendenscheck, mit Hilfe dessen auch in 2019 ein Bernhardiner-Camp stattfinden konnte.

Frühjahr 2018: Z.B. ein Camp, dass sich Kinder/Jugendliche zusammen mit Bernhardinern von Herzen wünschen:

wir helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten durch eine kleine Hilfe bei der Finanzierung gerne, so dass so ein schönes Projekt verwirklicht werden kann.

Die Schüler/Schülerinnen und die Lehrer der Herman-Nohl-Schule im Heilpädagogium Schillerhain in Kirchheimbolanden haben sich riesig über unsere finanzielle Unterstützung gefreut und hatten ein Camp in der Schweiz nahe des Grossen Sankt Bernhard durchgeführt - der Ursprungsheimat unserer Hunde.

Sehen Sie selbst anhand der tollen Fotos und der schönen Danksagung, die man uns überreicht hat:

08.09.2018 Veranstaltung: Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau

wir waren an diesem Tag dabei und konnten den Anghörigen ein wenig helfen, sich von ihren Sorgen abzulenken. Viele der Besucher haben sich an Bernhardiner erinnert, welche auf einem Bauernhof gelebt haben oder dass sie sogar selbst als Kind Kontakt mit Bernhardiner hatten. Es wurden viele Kindheitserinnerungen wieder wach und man hatte das Gefühl, daß einige ihre Probleme und Sorgen für ein paar Minuten vergessen konnten. Auch das Personal der Einrichtung hatte riesig viel Spaß bei der Aktion.

Link zur Veranstaltung

navigation-0030.gif von 123gif.de

Interessantes oder Aktuelles

Bernhardiner-Camp Schweiz 2023

Herman-Nohl-Schule, Kirchheimbolanden  Fotos hier

24.-25.06.2023 

Bernhardiner-Spezialausstellung in Herbrechtingen

13.-14.05.2023

Bernhardiner-Weltausstellung in Tornby Strand, Dänemark

31.08.2019

Veranstaltung im

Klinikum Weilheim-Schongau

Fotos und Infos hier