Unterwegs in Aktion - Hilfe und Freude

Frühjahr 2018: Z.B. ein Camp, dass sich Kinder/Jugendliche zusammen mit Bernhardinern von Herzen wünschen:

wir helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten durch eine kleine Hilfe bei der Finanzierung gerne, so dass so ein schönes Projekt verwirklicht werden kann.

Die Schüler/Schülerinnen und die Lehrer der Herman-Nohl-Schule im Heilpädagogium Schillerhain in Kirchheimbolanden haben sich riesig über unsere finanzielle Unterstützung gefreut und hatten ein Camp in der Schweiz nahe des Grossen Sankt Bernhard durchgeführt - der Ursprungsheimat unserer Hunde.

Sehen Sie selbst anhand der tollen Fotos und der schönen Danksagung, die man uns überreicht hat:

08.09.2018 Veranstaltung: Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau

wir waren an diesem Tag dabei und konnten den Anghörigen ein wenig helfen, sich von ihren Sorgen abzulenken. Viele der Besucher haben sich an Bernhardiner erinnert, welche auf einem Bauernhof gelebt haben oder dass sie sogar selbst als Kind Kontakt mit Bernhardiner hatten. Es wurden viele Kindheitserinnerungen wieder wach und man hatte das Gefühl, daß einige ihre Probleme und Sorgen für ein paar Minuten vergessen konnten. Auch das Personal der Einrichtung hatte riesig viel Spaß bei der Aktion.

Link zur Veranstaltung

Immer mal wieder in unsere Galerie

"Unterwegs in Aktion" schauen!

navigation-0030.gif von 123gif.de

31.08.2019

Veranstaltung im

Klinikum Weilheim-Schongau

Fotos und Infos hier

 08.09.2018

- Besuch in einem Krankenhaus.

Fotos und Infos hier